CONTURE

Fine Line & Mikro Tattoos

Das Tätowieren bietet Raum für meine Liebe zum Detail, für meine Leidenschaft zum  Perfektionismus.  

Lettering und Fineline-Tattoos lassen an eine Art Mikro-Tattoo erinnern. Sie wirken sehr fein, und werden präzise und meist mit schwarzer Farbe gestochen 

In der Welt der Tätowierungen gehört der Fineline Tattoo-Stil schon seit Jahrzehnten dazu, erlebt aber auch in moderner Zeit wieder einen neuen Aufschwung, der je nach Künstler anders interpretiert und gehandhabt wird.  

Wir alle haben aber eine Gemeinsamkeit: Wir stechen mit sehr feinen Nadeln, also  Nadeln im 1-5 Bereich. Ich persönlich nutze zu 99% eine 3er-Nadel-Kombination.  

Häufig arbeite ich aber auch, je nach Motiv, mit der ‘Single Needle’-Technik, der feinsten Nadelstärke. Dadurch lassen sich sehr dünne Linien und detailreiche Tattoos umsetzen. Wie es der Name schon sagt, wird hierbei lediglich mit einer einzelnen Nadel tätowiert und nicht mit mehreren, zusammengelöteten Nadeln.  

Bei dieser feinen Arbeitstechnik tritt während dem Heilungsprozess eine Krustenbildung vergleichsweise selten und weniger stark auf, da die Haut die kleinen Fine-Line-Tattoos schneller verarbeitet und weniger Zeit benötigt, um zu heilen.

Nachbehandlung / Infos

  • Folie abnehmen und Körperstelle mit warmem Wasser abspülen.
  • Anderthalb Wochen lang drei Mal täglich hauchdünn mit Salbe einreiben. 
  • Tattoo schützen vor direkter Sonneneinstrahlung, Schmutz & Tierspeichel.
  • keine Sauna, kein Solarium und kein Baden für vier Wochen. 
  • Abgeraten wird von Sport, der die Körperstelle belastet.

Wie lange halten die Fine-Line-Tattoos?

Für immer.

Vor der Behandlung zu beachten

– Keine Vorbehandlungen oder Betäubung eigenmächtig vornehmen.
– 24h zuvor kein Alkohol, keine blutverdünnenden Mittel oder viel Kaffee.
– Ausschlafen und gut frühstücken.

Zeit

Individuell.

Der Effekt

- Kleine und freistehende Motive
- Feine dezente Linien
- Im Gegensatz zu anderen Tattoo-Stilen ist Fine-Line hautschonender, da weniger Nadelköpfe in die Haut eindringen.

Preis